Kurse

Meine Kurse

Pilates und Yoga

Pilates und Yoga ist eine Abfolge von einfachen Dehnübungen, Bewegungen und Posen aus Yoga, Tai Chi und Pilates zu fließender Musik. Dabei ist kontrollierte Atmung ein wichtiger Bestandteil. Du kräftigst deinen gesamten Körper und verlässt den Kurs entspannt, ausgeglichen, glücklich.

Bis zu 100 % Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse,

Einstieg jederzeit möglich.

Pilates Klassik

.Pilates Klassik beinhaltet alle Elemente die Dein Körper braucht. Hier werden die Muskeln gekräftigt, die Faszien bearbeitet. Ganz wichtig sind auch die Mobilisation und Verbesserung der Beweglichkeit mit vielen tollen Übungen aus dem Yoga. Mit  Kleingeräten finden sehr abwechslungsreiche Stunden statt.

 

Die neuen Kurse beginnen:

 

 01.03.2022 –  19.07.2022      ( 19 x ) im ASV mit Pause in den Osterferien und am 10.05

 Dienstag:        18.00 – 19.00 Uhr            Pilates Klassik

 Dienstag:        19.10 – 20.10 Uhr            Pilates und Yoga

 03.03.2022 –  21.07.2022       (17 x )  im ASV mit Pause in den Osterferien

 Donnerstag: 18.00 Uhr – 19.00 Uhr      Pilates und Yoga

 Donnerstag:  19.10 – 20.10 Uhr                Pilates Klassik

 Preise:  Pilates/Yoga Kurse:  Dienstag: 19 Kursstunden (60 Minuten) kosten 230 Euro

                                                                 Donnerstag: 17 Kursstunden (60 Minuten) kosten 205  Euro

                                                                 Kurse über zoom: 10 Euro pro Stunde

 

Lauftraining

Slow Jogging

 Wolltest Du schon immer gerne laufen und es hat nie so richtig hingehauen? Dann komm in meinen Kurs!

 Mit der richtigen gelenkschonenden Lauftechnik und zahlreichen Übungen wirst Du Freude am Laufen entwickeln! Hier kommt es nicht auf Schnelligkeit an.

 Beim Slow Jogging bewegen wir uns mit einem langsamen Tempo, aber mit einer hohen Schrittfrequenz. Wir trainieren ausschließlich im Fettstoffwechselbereich und verbrauchen dabei vielen Kalorien.

 

Nordic Walking

  Meine Kurse sind ideal für Anfänger, um die gesunde und empfohlene Lauftechnik zu erlernen, aber auch für Teilnehmer, welche schon einen Kurs gemacht haben und Ihre Technik auffrischen wollen. Nordic Walking ist eine ganzheitliche Bewegungsform mit vielen positiven Aspekten für das Herz-Kreislauf-System, den Rücken, gut gegen Verspannungen im Schulter Nackenbereich und optimal um wieder den Kopf freizu bekommen.
Im Mittelpunkt steht das Erlernen der richtigen Technik, Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit, Entwicklung von neuem Körpergefühl, Verbesserung der Ausdauerfähigkeit und Kraft.

Nordic Walking im Weisenheimer Naherholungsgebiet.
8 x 75 min für 120 Euro

Nordic Walking
Lauftraining

Gesundheitswandern

Durch das Gesundheitswandern verbessert sich Ihr Wohlbefinden. Hier steht nicht die Leistung im Vordergrund.
Es gibt Übungen zur Mobilisation der Gelenke und zur Kräftigung der Bewegungsmuskulatur. Die Ausdauer verbessert sich schon nach wenigen Kurseinheiten.
Außerdem erhalten die Teilnehmer Tipps für mehr Bewegung und die richtige Ernährung im Alltag. Dazu lernt man in einer Wandergruppe neue Menschen kennen, die das gleiche Hobby teilen und mit denen man sich hervorragend über Strecken und Ziele austauschen kann. Die Wanderstrecken sind zwischen vier und acht Kilometer lang.

10 x 90 min für 150 Euro

Die BKK unterstützt diesen Kurs zu 100%

Personal Training

Sie möchten:

Schnell und mit möglichst geringem Zeitaufwand Erfolge sehen?

Ganzheitlich, professionell und kompetent betreut werden?

Sich einen persönlichen Luxus gönnen, der Ihrer Gesundheit zugute kommt?

Ein individuelles Bewegungsprogramm, das Ihre persönlichen gesundheitlichen Probleme oder evtl. Bewegungseinschränkungen berücksichtigt ?

Ihre Rückenschmerzen dauerhaft in den Griff bekommen?
Spass an Bewegung entwickeln?

Dann testen Sie ein Personal Training.
Preis: Einzeltraining, im Kastanienweg : 60 min für 50 Euro

Termine: Montag/Mittwoch: 15Uhr – 19 Uhr

Themenbeispiele:  Yogatherapie/ Medical Yoga

Faszientraining, Beckenbodentraining, Rückentraining, Bodystyling, Streching, Pilates, Yoga, Slowjogging, Nordic Walking.